Herzlich Willkommen bei Ortho Baltic! Wir entwickeln und produzieren qualitativ hochwertige maßgeschneiderte Fußprodukte mit Schwerpunkt auf individuellen orthopädischen Schuhen und der Prepreg-Orthesen.
Online-3D-Modellierungssystem für Schuhleisten und Einlagen Mehr

Die Medizinprodukteverordnung tritt am 26. Mai 2020 in vollem Umfang in Kraft

2021-06-28
Die Medizinprodukteverordnung tritt am 26. Mai 2020 in vollem Umfang in Kraft

Im Mai 2020 sollte die Übergangsfrist für die neue europäische Medizinprodukteverordnung mit vielen neuen Regelungen und Herausforderungen für alle Beteiligten enden. Die Übergangsfrist wurde aufgrund der Corona-Pandemie um 1 Jahr verlängert, deshalb ab dem 26. Mai 2021 ersetzt die neue Europäische Medizinprodukteverordnung MDR (Medical Device Regulation, EU 2017/745) die bestehende Medizinprodukterichtlinie MDD (Medical Device Directive, 93/42/EWG).

Gemäß der neuen MDR Gesetz werden alle medizinische Produkte (bestimmte Produktionsstufen von orthopädischen Maßschuhen und/oder Orthesen), die von Ortho Baltic gefertigt werden, dokumentiert.

Gleichzeitig entspricht die, von uns entwickelte, Easy Walk® Orthesen-Serie den neuesten Anforderungen.

Allerdings, Durchführungsbemühungen werden mit dem Antragsdatum nicht enden und werden durch weitere Verbesserungen fortsetzen.

Zurück